Home          

    Info´s          

    Galerie       

    Kontakt      

    Chronik      

    Werkstatt   

    Gästebuch 

    Impressum 

 

      ^


CHRONIK..  .   .  
  Mai 1960:

Angefangen hat alles mit einer gebrauchten Florett (Kleinkraftrad), 3PS.

Diese Kreidler wurde umgebaut, erleichtert, lackiert, gestylt, verhunzt und manchmal sogar gefahren. Man machte während des kurzen Besitzes halt alles mit diesem Gerät, was man als 16 jähriger meinte tun zu müssen und zu können.

Dieses erste Kreidlerfieber dauerte genau 2 Jahre, bis der Autoführerschein das Fieber kühlte.

Die geliebte Kreidler wurde verkauft, keiner weiß wohin und damit vergaß man auch alles, was mit Kreidler zu tun hatte...


Dann Mai 1988:  

Plötzlich tauchte auf der Straße eine Kreidler auf und genau 28 Jahre später schien dieses Ereignis das Kreidlerfieber in einem völlig ungeahntem Ausmaße zu entfachen. Der Traum eine Kreidler so zu restaurieren, wie man sie in der Jugendzeit gerne  gehabt hätte, nahm Konturen an. Auf Märkten stöberte man nach Ersatzteilen, natürlich Originalteilen, verrostet, verbogen und verbeult, aber von Kreidler. Wenn man nichts Passendes fand, dann kaufte man auch mal etwas nicht Passendes, denn man erkannte schon sehr früh, das mit Geld nicht alles zu  haben war in dieser bizarren Welt der ewigen Kreidlerfans. Hatte man aber ein Teil, ein Originalteil, dann konnte man auch schon einmal tauschen.


  Mai 2001:

Seit 1988 bieten wir die inzwischen ange-häuften alten und neuen Kreidlerteile  incl. der entsprechenden Literatur auf diesen Märk-ten selber den inzwischen vielen Stamm-kunden an und auch denjenigen, die es noch werden wollen.

Dazu gehört selbstverständlich auch der Ankauf von allen Dingen, die mit Kreidler  in Verbindung stehen, Maschinen, Motoren, Literatur.

Natürlich beraten wir auch  oder setzen Motoren instand......


Heute 2006 :  

Gut 18 Jahre hat es gedauert, die Florett so aufzubauen, wie ich sie mir in meinen Jugendträumen vorgestellt hatte.

Die Suche nach den passenden Ersatzteilen und entsprechendem Zubehör aus der damaligen Zeit gestaltete sich sehr zeitraubend.

Dazu kamen noch viele Umbauarbeiten, bis die Kreidler Florett endlich meinen Träumen entsprach. Doch nun ist es geschafft. Ein paar Kleinigkeiten noch und die erste Probefahrt ist in Sichtweite.

( Anmerkung: Ich hoffe, dass die Kreidler in den Augen, auch anderer Betrachter, nicht verhunzt und verbaut, sondern gestylt und gelungen ist).